Logo Innsbruck informiert

Der Ferienzirkus ist wieder da!

Ab 9. August heißt es wieder „Manege frei“ für den Circus Frankello. Mit einem neuen Programm bringt der Zirkus wieder Spaß und Spannung in das sommerliche Innsbruck.

Gino, der singende Clown

Was wäre Zirkus ohne Clowns? Die Lieblinge aller Kinder im Zirkus sorgen mit tollpatschigen Einlagen und gespieltem Witz für Lachen ohne Ende.

 

Liebevolle Tierdressuren

Ausschließlich Haustiere führt der „rollende Zoo“ des Circus Frankello mit sich. Ob Freiheitsdressuren mit Pferden, Spiel und Spaß mit Hunden oder eine eindrucksvolle Kamelkarawane, die Tiere im Circus Frankello fühlen sich richtig wohl. Davon können sich Besucher auch in der Tierschau während der 15 – 20-minütigen Pause gerne selbst überzeugen.

Erinnerungsfotos auf dem Rücken eines riesigen Trampeltieres sind ebenfalls in der Pause möglich.

 

Sensation am Hochseil

Bereits zum zweiten Mal konnte das Trio Camadi aus Südamerika für eine Tournée gewonnen werden.

Auf einem dünnen Seil, 7 Meter über der Manege zeigen die Artisten spektakuläre Kunststücke, die manchem Besucher schon mal das Blut in den Adern gefrieren lässt.

 

Und nicht zuletzt ist ein Zirkusbesuch ein Erlebnis für die ganze Familie. Stimmungsvolle Musik, Zuckerwatte und Popcorn und der Geruch von Sägespänen macht den Besuch im Zirkus etwas Besonderes.

Echter Zirkus ist live. Da gibt es keine Knöpfe auf Spielkonsolen mit denen Kunststücke abrufbar sind. „Live“ bedeutet auch, dass unvorhergesehene Dinge passieren können. Für Spannung ist gesorgt.

 

zum Circus Frankello:

  • Das 4-Mast-Zirkuszelt fasst bis zu 1000 Besucher
  • Der Zirkus reist mit 23 Wohnwagen und 12 LKW-Aufliegern die von 6 Zugmaschinen gezogen werden
  • Ca. 40 Tiere, darunter Pferde, Kamele, Ponys, Hunde und Ziegen begleiten den Tross
  • Jährlich werden ca. 30 Orte besucht.
  • Von Gastspielort zu Gastspielort werden ca. 50-100 km zurückgelegt.

Gastspiel in Innsbruck

 

Vom 9.8. – 2.9.2019
am Parkplatz Olympiaworld West

Montag, Donnerstag und Freitag:                         17.00 Uhr
Samstag:                                                                15.00 und 19.00 Uhr
Sonntag:                                                                11.00 und 15.00 Uhr
Montag, 2.9.:                                                         nur 15.00 Uhr
Feiertag:                                                                17.00 Uhr

Dienstags und Mittwochs keine Vorstellung!

Jeden Sonntag, 11.00 Uhr: Kindertag
Erwachsene zahlen Kinderpreise

Montag, Donnerstag und Freitag
nur € 8,- auf allen Plätzen der Kategorie Rang

 

Hotline: +43 664 9701514